Kindergeburtstage

Die kleine Broschüre "Kindergeburtstag im Museum" mit unseren Angeboten in den Nürnberger Museen

als PDF-Download (123 KB)

Happy Birthday! Ein Hoch auf das Geburtstagskind! Auch in den Museen darf gefeiert und gelacht werden. Hier gibt es eine Menge Möglichkeiten, gemeinsam Spaß und spannende Stunden zu erleben. Zur Geburtstagsfeier im Museum gehört nicht nur nur die Entdeckung zahlreicher erstaunlicher Museumsobjekte. Wir wollen auch miteinander tanzen, Theater spielen, experimentieren oder etwas Kreatives gestalten, das dann jeder als Erinnerung mit nach Hause nehmen kann.

In einigen Museen kann man auch Geburtstagskuchen mitzubringen (bitte keine Creme- oder Sahnetorte) oder für die Gästeschar im Bistro Plätze reservieren (das Mitbringen von Kerzen ist allerdings nicht gestattet).

So wird der Geburtstag mit Sicherheit ein voller Erfolg – für Klein und Groß.

Die Kosten für die Kindergeburtstage sind in den einzelnen Museen unterschiedlich, je nach Veranstaltung können auch Materialkosten anfallen.
Bitte beachten Sie die museumsspezifischen Preisangaben.

Wenn Sie einen gebuchten Termin nicht wahrnehmen können, verständigen Sie uns bitte so bald wie möglich, spätestens aber drei Arbeitstage vorher. Andernfalls müssen wir Ihnen das entsprechende Honorar in Rechnung stellen.

Bei Geburtstagsfeiern von Kindergruppen im Alter ab fünf Jahren müssen mindestens zwei Erwachsene als Aufsichtspersonen teilnehmen, bei Kindergruppen im Alter ab sieben Jahren muss mindestens ein Erwachsener begleitend anwesend sein.

Buchung im
KPZ - Abteilung Erwachsene und Familien
Bürozeiten:
Mo bis Do 9 - 15 Uhr
Fr 9-13 Uhr

fon (0911) 1331-238
fax (0911) 1331-318
email erwachsene@kpz-nuernberg.de

Letzte Änderung: 19.05.11

Germanisches Nationalmuseum | Kaiserburgmuseum | Schloss Neunhof | Stadtmuseum Fembohaus | Museum Tucherschloss | Museum Industriekultur | Museum für Kommunikation Nürnberg

 

Kindergeburtstage im Germanischen Nationalmuseum


Für Ritter, Seefahrer, Entdecker
und angehende Archäologen


Ritter!

5 bis 10 Jahre  Info

Schiff ahoi!

6 bis 10 Jahre   Info

Ab in die Steinzeit!

ab 6 Jahren   Info

Überraschungen, geheimnisvolle Tiere und Zauberwesen


Spiel mit dem Drachen!

5 bis 10 Jahre    Info

Krokodino und Eulefant

6 bis 10 Jahre   Info

Harry Potters Welt

6 bis 12 Jahre   Info

 

Kleider, Schmuck und Alltagssachen


Für kleinere und größere Künstler


Wucherbild

ab 6 Jahren    Info

Mein Traumhaus

ab 7 Jahren    Info

nach oben nach oben

 

Kindergeburtstag im Kaiserburgmuseum


Wir stürmen die Burg

5 bis 12 Jahre    Info

 

nach oben nach oben

 

Kindergeburtstag im Schloss Neunhof


Wer spukt denn da?

5 bis 12 Jahre    Info

 

nach oben nach oben

 

Kindergeburtstag im Stadtmuseum Fembohaus


 

 

nach oben nach oben

 

Kindergeburtstag im Tucherschloss


Party im Schloss

ab 7 Jahren    Info

nach oben nach oben

 

Kindergeburtstage im Museum Industriekultur


nach oben nach oben

 

Kindergeburtstage im Museum für Kommunikation Nürnberg


Geburtstag im Kinderpostamt

6 bis 8 Jahre    Info

Mit Federkiel und Siegellack

8 bis 12 Jahre   Info

 

 

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Stand: 19.05.2011, 15:39 Uhr

 

Logo Stadt Nürnberg Logo GNM
Das Kunst- und Kulturpädagogische Zentrum der Museen in Nürnberg (KPZ) ist eine gemeinsame Einrichtung der Stadt Nürnberg und der Stiftung Germanisches Nationalmuseum.